Wir laden ein!

Seid dabei, beim Open Air Klassik Open Air in Seligenporten!

Lasst Euch ab 18 Uhr für ca. 1,5 Stunden von Daniel Zacher (Akkordeon) und Ulrike Straub (Violine) mit klassischer Musik verzaubern.
Bringt Decken und Brotzeit mit und genießt dabei die musikalische Darbietung. Ein Event für Jung und Alt. Prosecco und Wein gibt es vor Ort.

Eintritt frei - Spenden erbeten.

Alle Spenden des Abends gehen zugunsten des Klabautermann e.V.

Wir sagen Danke!

Am 24. November 2017 war wieder einmal Black Friday und überall konnte sich über lukrative Rabatte gefreut werden.

Nun, sagen wir fast überall. DM hat sich gegen die Teilnahme an der mittlerweile etablierten Rabattschlacht entschieden und spendet alternativ 5% der nationalen Einkünfte dieses Tages an gemeinnützige Organisationen.

Wir wurden von der DM Filiale in Hipoltstein nominiert und durften uns über die stattliche Spendensumme von 747,63 € freuen. Der Betrag wird maßgeblich unserer Kinder- und Jugendarbeit zugute kommen.

Zusätzlich wurde uns mit einem kleinen Infostand die Möglichkeit gegeben, Interessierte über die Arbeit des Felix Porta e.V. zu informieren.

Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

775 Jahre Seligenporten - Schee war´s

Schön war sie, die 775ste Geburtstagsfeier unseres Kosterdorfes Seligenporten.

Gemeinsam mit anderen Vereinen unseres Ortes, haben wir uns für die Feierlichkeiten ordentlich ins Zeug gelegt.

 

Passend zum Mittelaltermarkt und den eigens angereisten Schaustellern, wurde an unserem Stand fleißig Speckstein geschliffen und arglistigen Dosen per Armbrust das Handwerk gelegt.

 

Herausgekommen sind herrliche Schmuckstücke, viel Staub und Spass, und am Ende auch eine finanzielle Unterstützung für die weitere Gestaltung des Stollensepfelhauses (Schusterhaus).

 

Artikel der Mittelbayrischen Zeitung

125 Jahre Feuerwehr Selgigenporten - wir waren dabei!

Der Felix Porta e.V. beim Festzug zum 125jährigen Bestehen der Feuerwehr Seligenporten.

Artikel der Mittelbayrischen Zeitung

125 Jahre Feuerwehr Seligenporten! Das konnten wir keinesfalls verpassen. Und so folge unser junger Verein dem Ruf und machte sich auf, zum Festzug am 25.06. Und damit die kleinen Füße nicht die ganze Zeit laufen mussten, gab es noch eine Mitfahrgelegenheit. ;-) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Felix Porta e.V.